Hans Hacker absolvierte Leistungsabzeichen in Gold
aa_flag_hacker.jpg

Am 16.05.2009 hat die FF Atzenbrugg den Bezirk Tulln beim Bewerb um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold - die so genannte „Feuerwehrmatura“ - würdig vertreten.

Am 15. und 16.05.2009 fand an der LFS für NÖ in Tulln der 52. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt.

Dabei hat ein Mitglied der Feuerwehr Atzenbrugg an diesem Bewerb als einziger Bewerber des Bezirks Tulln teilgenommen.

Brandmeister Hans Hacker erreichte mit 191 Punkten den 72.Rang von insgesamt 148 bestandenen Teilnehmern.

Dazu gratulierte ihm das Kommando und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Atzenbrugg auf das Herzlichste.

Bei diesem Einzelbewerb waren folgende Voraussetzungen für die Teilnahme zu erfüllen:
  • FLA in Silber
  • Gruppenkommandantenlehrgang
  • Zugskommandantenlehrgang
  • Vorbereitungs-Lehrgang für das FLA in Gold

Folgende Teilgebiete sind von den Teilnehmern zu meistern:

• Ausbildung in der Feuerwehr
  • Berechnen-Ermitteln-Entscheiden
  • Brandschutzplan
  • Formulieren und Geben von Befehlen
  • Führungsverfahren
  • Verhalten vor einer Gruppe