Zeltfest Atzenbrugg eröffnete die Festsaison
aa_zeltfest09.jpg

Das Zeltfest der FF Atzenbrugg vom 1. bis 3. Mai war auch heuer wieder sehr gut besucht. Höhepunkt und Abschluss war die Florianifeier mit Angelobung von drei neuen Feuerwehrmitgliedern.

Die Feuerwehr Atzenbrugg durfte sich als Veranstalter des traditionellen Zeltfestes auch heuer wieder über sehr guten Besuch und beste Stimmung an allen drei Festtagen freuen.

Am Freitag, 1. Mai starteten wir die Festsaison für die Jugend mit der neuen Band "XDream", die unser Publikum mit ihrer tollen Musik, starken Gesangsstimmen, Effekten und einer eindrucksvollen Bühnenperformance begeisterte.

Am Samstag dem 2. Mai sorgte die bereits aus dem Vorjahr bekannte und bei unseren Gästen sehr beliebte Band take4 für super Tanzmusik und Party-Stimmung im gefüllten Festzelt bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag dem 3. Mai fand im Schlossgarten vor der Fatimakapelle in feierlichem Ambiente die Florianifeier der Gemeindefeuerwehren statt. Die heilige Messe, zelebriert von Feuerwehrkurat KR Richard Jindra wurde musikalisch von der Blasmusik Heiligeneich gestaltet.

Im Anschluss wurde die Angelobung von 5 neuen Feuerwehrmitgliedern aus allen drei Feuerwehren durchgeführt. Kommandant OBI Eric Egretzberger konnte dabei von der FF Atzenbrugg Vanessa Bayerl, Magdalena Draxler und Beatrix Schön offiziell als aktive Feuerwehrmitglieder aufnehmen und angeloben. Weiters bekamen die Mitglieder der Feuerwehrjugend ihre Wissenstestabzeichen überreicht.

Bürgermeister Leopold Schmatz bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern für die geleisteten Arbeiten und die vielfältigen Aktivitäten, die im abgelaufenen Jahr wieder für die Gemeindebevölkerung geleistet wurden.

Gemütlicher Ausklang des Festes war dann der traditionelle Frühschoppen mit der Blasmusik Heiligeneich, die mit einem neuen Programm schon Interesse für ihr Frühjahrskonzert weckte.

Beim Festabschluss dankte OBI Eric Egretzberger den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, der Wirtschaft und allen die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

Der Hauptpreis bei der großen Schlussverlosung - ein Flachbild-Fernseher gespendet von der Firma Gerhard Rauch aus Trasdorf - konnte von Anton Buresch an die glückliche Gewinnerin Lisa Hasenhindl übergeben werden. Der zweite Preis - ein Navigationsgerät - ging an Barbara Kohl, der dritte Preis an Robert Tauber.

aa_zeltfest09_1.jpg Neu angelobte Mitglieder und Wissenstest-Teilnehmer

aa_zeltfest09_1.jpg Feuerwehrjugend mit Gruppenfahne

aa_zeltfest09_1.jpg Bgm. Schmatz überreicht die Wissenstest-Abzeichen

aa_zeltfest09_1.jpg Einmarsch mit Ehrengästen zum Festplatz