Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Sportbewerb der Feuerwehrjugend in Atzenbrugg
aa_sportbewerb09.jpg

Am Samstag, dem 21.03.2009, fanden sich 6 Feuerwehrgruppen mit insgesamt 33 Mädchen und Burschen samt Betreuern aus dem Feuerwehrabschnitt Atzenbrugg zum traditionellen Sportbewerb im Feuerwehrhaus Atzenbrugg zusammen.

Bei dem heuer von der FF Atzenbrugg durchgeführten Bewerb mussten fünf Stationen absolviert werden, die einiges Geschick von den Feuerwehrjugendmitgliedern erforderten.

Bei der Station 1 wurde mit einem D-Schlauch ein Golfball durch ein Labyrinth gespült. Station 2 war Russisch Kegeln und bei der Station 3 wurden an einem von der Firma Minimax zur Verfügung gestellten Brandtrainer Löschübungen durchgeführt.

Besonders lustig für die Jugendlichen waren die Stationen 4 und 5. So wurde ein Crocket Parcour mit Gegenständen aus dem Feuerwehrbereich ausgestattet und bei der letzten Station „Sesam öffne Dich“ mussten mit Feuerwehrhandschuhen ein Vorhangschloss geöffnet, ein rechter Knoten gebunden und ein Feuerwehrgurt geschlossen werden.

Foto-Galerie ansehen


Bei der Siegerverkündung, welche von Bgm Leopold Schmatz, ABI Johann Zanitzer und OBI Eric Egretzberger vorgenommen wurde, konnten von den teilnehmenden Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich, Michelhausen, Thallern, Sitzenberg und Zwentendorf folgenden Sieger geehrt werden:

U 12 (unter 12 jährige)
1. Platz Fabio EXELI FF Atzenbrugg
2. Platz. Oliver JEDLICKA FF Zwentendorf
3. Platz Klaus LIDNER FF Sitzenberg

Ü 12 (über 12 Jahre)
1. Platz Franz MÜLLNER FF Sitzenberg
2. Platz Dominik JARZABEK FF Sitzenberg
3. Platz Magdalena DRAXLER FF Atzenbrugg

Mannschaftswertung:
1. Platz FF Zwentendorf
2. Platz FF Heiligeneich
3. Platz FF Michelhausen
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222