Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Gasexplosion
aa_gasexplosion.jpg

Ein Einfamilienhaus wurde durch eine Gasexplosion am Morgen des 1.Mai 2001 im Ortsgebiet von Atzenbrugg völlig zerstört.

Der Besitzer, der nach Wahrnehmung von Gasgeruch durch Abschalten des Haupthahnes im Garten die Anlage außer Betrieb setzte, ging noch einmal ins Haus zurück. Ein Funke, vermutlich ausgelöst durch den Lichtschalter, löste die Explosion aus. Der Mann starb im Kellergeschoss.

Erst nach Stunden konnte die Feuerwehr die Bergung vornehmen. Das Haus musste dafür abgetragen werden.
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222