Feuerwehrzille für die FF Atzenbrugg
aa_zille.jpg

Der Arbeitsausschuss Wasserdienst beim NÖ Landesfeuerwehrkommando hat in seiner Sitzung am 27. Mai 2008 dem Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Atzenbrugg auf Zuerkennung einer Feuerwehrzille zugestimmt.

Insgesamt wurden vom Landesfeuerwehrverband 20 Feuerwehrzillen für den Landeswasserdienstleistungsbewerb angekauft und nach Bewerbsende am Samstag, den 23. August 2008 an die interessierten Feuerwehren übergeben. Die Feuerwehrzillen wurden zu 50 Prozent vom NÖLFV gefördert. Jetzt hat auch die FF Atzenbrugg ein eigenes Wasserfahrzeug. Die Feuerwehrzille wird noch mit einem Rettungsring ausgerüstet und beschriftet.

Das "Wassern" der Zille wird im Frühjahr 2009 mit einer Schiffstaufe gebührend gefeiert und steht dann einem Einsatz auf der Donau nichts mehr im Wege.