Erneute Unwettereinsätze im Gemeindegebiet
aa_unwetter_20180824_huetteldorf.jpg

Am Freitag dem 24. und Samstag dem 25. August wurde die Hitzeperiode durch Abkühlung und starken Regen beendet, der aber gleichzeitig wieder für Überflutungen sorgte.

Am Freitag dem 24.08. wurde die FF Atzenbrugg gemeinsam mit den anderen Gemeindefeuerwehren nach Hütteldorf zu Auspumparbeiten alarmiert.

Am Samstag dem 25.08. wurden wir zu Auspumparbeiten auf die Sportanlage des USV Atzenbrugg-Heiligeneich alarmiert wo erneut der Trainingsplatz mit Wasser und Schlamm überflutet war. Durch die rasche Aufnahme der Pump- und Reinigungsarbeiten und die eingespielte Zusammenarbeit der Gemeindefeuerwehren konnte hier diesmal größerer Schaden verhindert werden.

Parallel dazu waren wir bereits in der Tiefgarage der kürzlich eröffneten Wohnhausanlage in Atzenbrugg, Bgm. Haferl-Gasse im Einsatz. Dort war über den noch in Bau befindlichen zweiten Teil ebenfalls massiv Wasser und Schlamm eingedrungen, der vor dem Antrocknen beseitigt werden musste.