Abschnittsfeuerwehrtag in Atzenbrugg
aa_aftag_2018.jpg

Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag, der am 23.03.2018 im Gasthaus Kögl stattgefunden hat, wurden neben einer umfangreichen Leistungsbilanz auch wieder Ehrungen für verdiente Feuerwehrkameraden verliehen.

Der Abschnittsfeuerwehrtag war durch sehr guten Besuch seitens der Freiwilligen sowie der Betriebsfeuerwehren ausgezeichnet. Abschnittskommandant BR Karl Heinrich konnte auch viele Ehrengäste, an der Spitze Bundesrätin Doris Hahn, Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger, Bezirkshauptmann HR Mag. Andreas Riemer, Bürgermeister Ferdinand Ziegler sowie Vertreter der weiteren Gemeinden begrüßen. Auch die Feuerwehrfunktionäre - an der Spitze Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer - waren stark vertreten.

Nach einer umfangreichen Leistungsbilanz über insgesamt 402 Einsätze und Berichten aus den einzelnen Sachgebieten wurden auch heuer wieder Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrkameraden ausgesprochen.

EBI Robert Tauber erhielt seitens der BTF Kraftwerk Dürnrohr die Auszeichnung für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreicht.

EOBI Eric Egretzberger erhielt seitens des AFKDO Atzenbrugg das Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.

Folgenden Mitglieder der FF Atzenbrugg wurden seitens des Wiener Tierschutzvereins für eine Rettungsaktion von 9 Kälbern die Tierrettermedaille verliehen: Peter Haferl, Richard Marschik, Markus Haferl, Bernhard Ströger, Johannes Draxler, Lorenz Draxler, Erich Jilch, Hermann Kögl, Martin Kainrath, Markus Stöger, Christoph Gutscher

aa_aftag_2018_2.jpg Geehrte Feuerwehrmitglieder aus der Gemeinde Atzenbrugg

Fotos: Erich Marschik