Gelungener Ballabend bei "Fire & Dance"
aa_ffball_2017_ehrengaeste.jpg

Unter dem Motto "Fire & Dance" knüpften die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg mit ihrem Ball im Gasthof Kögl an die Atzenbrugger Balltradition an und sorgten für ein volles Haus und beste Unterhaltung.

Die neue Band "High Music" kam beim Publikum sehr gut an und füllte mit ihrem Musikprogramm die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden. Doch auch darüberhinaus gab es einige neue Highlights im stilvoll dekorierten Ballsaal.

Zu Beginn wurde der Ball mit dem Einmarsch der Feuerwehrmitglieder und ihren Partnerinnen festlich eröffnet. An der Spitze der Ehrengäste konnte Kommandant OBI Peter Haferl Vizebürgermeister Franz Mandl begrüßen, sowie für die Feuerwehr-Funktionäre Bezirksverwalter VR Norbert Ganser und Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Johann Kellner. Ebenso eine Abordnung der Rot-Kreuz Bezirksstelle Heiligeneich mit LRR Marina Fischer sowie weitere Feuerwehren und Vereine.

Erstmals gab es auch eine Achtel-Bar, wo unter anderem der frisch gefüllte Jahrgang 2016 des Feuerwehrweins "Schlaucherl" von Weinbau Gutscher verkostet wurde. Auch die Longdrink-Bar erschien in neuem Licht.

Bei einem Schätzspiel galt es, das Gesamtgewicht der Einsatzbekleidung und -ausrüstung eines Feuerwehrmannes zu erraten, wofür die Firma Gerhard Rauch den Hauptpreis zur Verfügung stellte.

In der Mitternachtspause führte HBM Markus Haferl die traditionelle Versteigerung durch und bei der Verlosung ging der Hauptpreis, ein Wellness-Urlaub für zwei Personen gespendet von der NÖN/Erich Marschik, an die Familie Peyer aus Heiligeneich.

Kurzvideo

"Fire & Dance" 2017 (FF Atzenbrugg, R. Tauber)

"Fire & Dance" 2017 (FF Atzenbrugg, R. Marschik)

Bild: Ehrengäste eröffneten die Achtel-Bar