Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
aa_vu_b43_280716.jpg

Am Donnerstag, dem 28.07.2016 wurden die Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf um 15.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B43 zwischen Heiligeneich und Trasdorf alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte umgehend mit dem Vorausrüstfahrzeug und dem Versorgungsfahrzeug zum Einsatzort aus, wo zwei PKW frontal kollidiert waren.

Der Lenker des einen Fahrzeuges wurde bereits außerhalb des Wagens von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes betreut.

Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges war in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und musste zunächst von Ärzten und Rettung erstversorgt und von den Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Nach der erfolgten Menschenrettung aus dem Unfallwrack und der Aufnahme des Unfallhergangs durch die Polizei wurden die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge von den Feuerwehren von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Die B43 war für die Dauer der Arbeiten gesperrt und es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Feuerwehren gegen 17.45 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Heiligeneich