Erstes "Atzenbrugger Dorfkino" mit Weinpräsentation
aa_atzenbrugger_dorfkino_020316.jpg

Hervorragend besucht war das am 02.03.2016 von Robert Tauber und der Feuerwehr Atzenbrugg veranstaltete Atzenbrugger Dorfkino im Feuerwehrhaus, wozu OBI Peter Haferl auch viele Ehrengäste aus der Gemeinde sowie Feuerwehr-Funktionäre begrüßen konnte.

Wunderschöne Erinnerungen an Veranstaltungen und Ereignisse in der Gemeinde weckte Robert Tauber mit Impressionen vom Atzenbrugger Advent, vom Bezirkslager der Feuerwehrjugend, von Musik und Gesang im Weingarten, "Gemma Keller schaun" in der Moosbierbaumer Kellergasse oder vom Gemeindewandertag durch die Traisen-Au, dem Faschingsumzug und weiteren Seitenblicken aus dem Gemeindeleben.

In der Pause präsentierte Leopold Gutscher den gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Atzenbrugg entstandenen Grünen Veltliner namens "Schlaucherl", der im Anschluss auch zur Verkostung gelang.

aa_atzenbrugger_dorfkino_schlaucherl_020316.jpg "Schlaucherl" - ein Grüner Veltliner, Jahrgang 2015

Die Feuerwehr Atzenbrugg nützte auch die Gelegenheit um Bürgermeister Ferdinand Ziegler zu seinem 60. Geburtstag samt Erlangung der Ehrenbürgerschaft zu gratulieren und überreichte ihm dazu einen exklusiven Weinkorb und ein aktuelles Mannschaftsfoto.

Zum Abschluss wurde als kleine Überraschung auch das soeben fertiggestellte neue Mannschafts-Transportfahrzeug präsentiert und die Gäste ließen den unterhaltsamen Abend noch bei einem gemütlichen Beisammensein und dem einen oder anderen Achterl Wein ausklingen.

Bild:
Kommandant-Stv. Richard Marschik, Abschnittskommmandant BR Karl Heinrich, Bürgermeister Ferdinand Ziegler, Kommandant OBI Peter Haferl, Leopold Gutscher, Gabi Gutscher, Verwalter Erwin Scharrer, Robert Tauber

Foto: Lisa Hasenhindl