Jahreshauptversammlung 2016 mit Wahlen
aa_jhv_2016.jpg

Am 10.01.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Kommandos statt. Dabei wurde über ein ereignisreiches Jahr berichtet in dem für Einsätze und Übungen sowie Ausbildung, Bewerbe und Veranstaltungen fast 11.000 Personenstunden freiwillig geleistet wurden.

Kommandant OBI Peter Haferl konnte dazu im Feuerwehrhaus von der Marktgemeinde Atzenbrugg Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Vizebürgermeister Franz Mandl sowie 48 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Im Tätigkeitsbericht 2015 wurde über insgesamt 28 Einsätze (7 Brand- und 21 technische Einsätze) und weitere Aktivitäten informiert. Es folgten der Kassabericht durch Verwalter Erwin Scharrer sowie der Rechnungsvoranschlag für 2016. Als Kassaprüfer wurden LM Erich Jilch und FM Thomas Eismayer gewählt.

Jugendbetreuerin SB Lisa Egretzberger berichtete über die vielfältigen Aktivitäten der Feuerwehrjugend, wo besonders das im Schlosspark veranstaltete Bezirks-Jugendlager mit Bezirksbewerb sehr großen Anklang bei den rund 150 Teilnehmern gefunden hat.

Bei der anschließenden Neuwahl des Kommandos wurde OBI Peter Haferl als Feuerwehrkommandant und BI Richard Marschik als Kommandant-Stellvertreter gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder Verwalter Erwin Scharrer bestellt. Simon Monihart wurde zum neuen Verwaltungsmeister ernannt.

Anschließend folgten noch einige Beförderungen: Beatrix Schön und Christoph Gutscher wurden zum "Oberfeuerwehrmann", Markus Stöger zum "Hauptfeuerwehrmann" und Andreas Huber zum "Oberlöschmeister" befördert.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler und OBI Peter Haferl bedankten sich bei allen Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit, besonders auch beim bisherigen Kommandant-Stellvertreter BI Hermann Schwarzinger.

Ein kurzer Ausblick auf 2016 mit einigen Termine und Projekten zeigte, dass auch weiterhin viele Aufgaben anstehen werden. So ist etwa neben einer weiteren Verstärkung der Feuerwehrjugend auch an die Sanierung und Modernisierung des Feuerwehrhaus-Altbestandes gedacht.

Bild: Gemeindevertretung, Kommando und beförderte Mitglieder
OFM Beatrix Schön, Kommandant-Stv. BI Richard Marschik, HFM Markus Stöger, Kommandant OBI Peter Haferl, VM Simon Monihart, Vizebürgermeister Franz Mandl, OFM Christoph Gutscher, Bürgermeister Ferdinand Ziegler, OLM Andreas Huber, Verwalter Erwin Scharrer, BI Hermann Schwarzinger

Foto: Erich Marschik

aa_bericht_notruf_2015.jpg