Feuerwehrjugend beim Landeslager in Wolfsbach
aa_jugend_landesbewerb_2015.jpg

Unsere Feuerwehrjugend besuchte vom 9. bis 12. Juli das NÖ Landeslager in Wolfsbach und nahm dabei erfolgreich am Feuerwehrjugend-Landesbewerb teil.

Mit über 5.000 Teilnehmern fand das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend heuer in Wolfsbach, Bezirk Amstetten statt.

Das Lager wurde Donnerstagabend mit ein paar Ansprachen und Gratis-Eis, gespendet von der NÖ Landesregierung, eröffnet.

Am Freitag musste sich unsere Bewerbsgruppe Atzenbrugg-Heiligeneich-Würmla schon im Bewerb um das Bronzene Abzeichen beweisen. Der restliche Tag wurde mit Schwimmen und diversen Spielen bei der Lagerolympiade verbracht. Abends gab es neben einem grandiosen Feuerwerk noch romantische Lagerfeuerstimmung in den Unterlagern zu genießen.

Samstagfrüh rückte unsere Jugend zum zweiten Mal Richtung Bewerbsplatz aus, um sich das Bewerbsabzeichen in Silber zu sichern. Danach besuchten Kommandant Stellvertreter BI Hermann Schwarzinger und SB Lisa Egretzberger die Jugendgruppe und verbrachten einen lustigen Vormittag mit ihnen.

Am Sonntag gab es Abschließend die Siegerehrung und einen kurzen Wort Gottesdienst. Nachdem die Zelte abgebaut waren, besuchte unsere Jugend noch ein Feuerwehrfest in der Gegend zu einem gemeinsamen Abschlussessen.

Wir gratulieren unseren Jugendfeuerwehrmännern zu ihren errungenen Abzeichen:

FJ Leistungsabzeichen Bronze
JFM Moritz Draxler