Inspektionsübung in Trasdorf
aa_inspektionsuebung_2015.jpg

Am 12. April 2015 war eine Explosion von gefährlichen Stoffen bei Verladearbeiten die Übungsannahme für die Inspektionsübung, die bei der Firma Gerhard Rauch in Trasdorf durchgeführt wurde.

Ausgearbeitet von der FF Trasdorf galt es bei dieser Übung, mehrere Menschenrettungen aus dem Gebäude durchzuführen sowie den Brand zu bekämpfen. Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges setzte dazu ein Schaumrohr ein. Das Vorausfahrzeug stellte ebenfalls einen Atemschutztrupp. Das Versorgungsfahrzeug stellte eine Zubringleitung von einem Brunnen her.

Der Abschnittskommandant BR Karl Heinrich mit seinem Inspektions-Team, Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Übungsausarbeiter Kdt.-Stv. Gerald Keiblinger gratulierten zu der gelungenen und gut durchgeführten Übung.

Fotos: Erich Marschik