Küchenbrand in Hütteldorf
be_huetteldorf_kuechenbrand_12122014.jpg

Am 12.12.2014 um 12.44 Uhr wurden die Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf mittels Sirene und SMS zu einem Küchenbrand nach Hütteldorf alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte unverzüglich mit dem Tanklöschfahrzeug und in weiterer Folge auch mit dem Kleinrüst- und dem Versorgungsfahrzeug zum Einsatzort aus.

In einem mehrgeschoßigen Wohnhaus war in der Küche ein Brand ausgebrochen.

Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Trasdorf und Heiligeneich.

Nach Erkundung der Lage wurde von mehreren Atemschutztrupps ein Innenangriff durchgeführt. Dabei wurde die Brandstelle mit Unterstützung der Wärmebildkamera lokalisiert und das Feuer gelöscht.

Anschließend wurden die Räume mittels Belüftungsgeräten rauchfrei gemacht.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte größerer Schaden effektiv verhindert werden.

Um 14.00 Uhr konnten die Feuerwehren somit wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Trasdorf (örtlich zuständig)
FF Atzenbrugg
FF Heiligeneich