Zwei Einsätze während Sturmnacht
aa_symbol_sturm_baum_nacht.jpg

Am Mittwoch dem 22.10.2014 ab ca. 01.00 Uhr zog ein schwerer Sturm mit orkanartigen Windböen auch über unser Einsatzgebiet hinweg. Das Unwetter mit Starkregen und Temperatursturz führte zu zwei Einsätzen.

Um 02.20 Uhr wurde die FF Atzenbrugg über die Bezirksalarmzentrale zu einem Sturmschaden "Baum über Straße" in der Bahnstraße in Atzenbrugg alarmiert.

Kurz nach dem Einrücken von diesem Einsatz folgte um 03.10 Uhr die nächste Alarmierung: Sturmschaden in Tautendorf, Ortsende Richtung Langmannersdorf.

Zu beiden Einsatzstellen rückten die Kräfte der Feuerwehr Atzenbrugg mit dem Last-, dem Tanklösch bzw. dem Kommandofahrzeug aus und erledigten die erforderlichen Arbeiten zum Freimachen der Straße.

Nach jeweils rund einer halben Stunde konnte wieder eingerückt werden und gegen 04.00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

(Symbolfoto)