Ausbildungsprüfung "Atemschutz" absolviert
aa_apas_111014.jpg

Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung legten am 11.10.2014 zwei Gruppen der Feuerwehr Atzenbrugg unter Aufsicht des Prüfer-Teams des BFKDO Tulln die Ausbildungsprüfung "Atemschutz" ab.

Dabei waren von den Teilnehmern die Stationen "Geräteaufnahme", "Personensuche und -rettung", "Löschangriff über Hindernisstrecke" sowie "Geräteversorgung" zu erfüllen. Auch ein theoretischer Teil mit Prüfungsfragen war zu beantworten.

Beide Gruppen bestanden die Prüfung auf Anhieb und erhielten somit das ersehnte Abzeichen für diese praxisnahe und für den Einsatz sehr wertvolle Ausbildung. Feuerwehrkommandant OBI Peter Haferl bedankte sich beim Prüfer-Team unter Abschnitts-Sachbearbeiter Norbert Quixtner für die objektive Bewertung und gratulierte seinen Kameraden zur bestandenen Prüfung.

Foto-Galerie

Fotos: Richard Marschik