Landeslager der Feuerwehrjugend in Schönkirchen-Reyersdorf
aa_fjlandeslager_2014.jpg

Über 5200 Jugendliche trafen sich vom 3. bis 6. Juli beim Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Schönkirchen-Reyersdorf im Bezirk Gänserndorf - mit dabei auch die Feuerwehrjugend Atzenbrugg.

Die vier Burschen und zwei Jugendbetreuer der Feuerwehrjugend Atzenbrugg ließen sich dieses Großereignis nicht entgehen und nahm am Lager teil, um unter anderem beim Landesbewerb anzutreten.

Gemeinsam mit den Feuerwehrjugendgruppen aus Tulbing und Kemmelbach nahmen unsere Burschen erfolgreich an den Bewerben um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze teil.

Erreicht haben dieses Abzeichen JFM Samuel Beckmann, JFM Xaver Rafetseder und JFM Kevin Monser. Auch unser Jüngster - JFM Moritz Draxler absolvierte erfolgreich den Einzelbewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen.

Neben den Bewerben wurden verschiedene Freizeitaktivitäten wie eine BMX-Bahn, eine Seilbahn, Tischtennis und mehr angeboten, wo sich die Jugendlichen die Zeit vertreiben konnten.

Highlight an den heißen Tagen war natürlich der Besuch im Freibad, wo die Lagerteilnehmer gratis Zugang hatten.

Am Sonntag ging es nach vier sehr schönen aber auch anstrengenden Tagen wieder nach Hause, wo Kommandant-Stellvertreter Hermann Schwarzinger die Abzeichen überreichte.

Die Feuerwehrjugend möchte sich auch recht herzlich bei der Firma Draxler Gmbh für die gesponserten Trainingsanzüge bedanken, welche gleich am Landeslager eingeweiht wurden.

Fotos: Richard Marschik

aa_fjlandeslager_2014_3.jpg Unsere Feuerwehrjugend mit neuen Trainingsanzügen