Film "Faschingszumzug 2014" im FF-Haus Atzenbrugg
aa_faschingsumzug2014_film.jpg

Am Freitag, 11.04.2014 wurde auf Einladung der Faschingsgilde Atzenbrugg der Film von Robert Tauber vom heurigen Faschingsumzug gezeigt.

Dort überreichten Prinz Hermann und Prinzessin Edith jedem Verein eine Urkunde mit persönlichem Foto vom Umzug. Auch Vizebürgermeister Franz Mandl dankte in Vertretung von Bürgermeister Ferdinand Ziegler für den gelungenen Auftakt des Jahresjubiläums 60. Jahre Markgemeinde.

Besonders beeindruckt zeigte er sich über das rege Vereinsleben in der Gemeinde und auch Edith Mandl betonte die gelebte Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft, die nicht nur diesen Umzug, sondern auch andere Veranstaltungen ermöglicht haben.

Danach zeigte Robert Tauber aus Atzenbrugg den Film, den er vom Faschingsumzug gedreht hatte und rief den Gästen durch die humorvollen Ausschnitte das gelungene Fest wieder in Erinnerung. Abschließend lud die Gilde zu Brötchen und Getränken ein, sodass der Abend in gemütlicher Runde seinen Abschluss fand.

Text und Gruppenfoto: Katrin Kietreiber, NÖN