Landeswasserdienstleistungsbewerbe in Marchegg
aa_lwdlb_marchegg_2013.jpg

Die Zillenfahrer der FF Atzenbrugg nahmen von 22. bis 25.August 2013 beim diesjährigen Landeswasserdienstleistungsbewerb in den verschiedenen Disziplinen teil.

Am Donnerstag waren SB Hermann Kögl, HBM Markus Haferl und EOBI Eric Egretzberger beim Bewerb Gold-Disziplin-Zillenfahren am Start. Die Teilnehmer müssen im Besitz des Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold sein. Es ist jedes Jahr wieder eine Herausforderung, da die Bedingungen und Strecken auf den Gewässern immer wieder sehr herausfordernd und schwierig sind. Alle drei Starter haben das Bewerbsziel mit durchaus guten Platzierungen erreicht.

Es folgten die Disziplinen ZillenZweier in Bronze und Silber, wo weiters LM David Ströger und LM Erich Jilch mit V Ing. Erwin Scharrer am Start waren . Hier dürfen wir uns besonders mit unserem neuen „Zillenfahrer“ LM David Ströger freuen, der mit HBM Markus Haferl das Leistungsabzeichen in Bronze erreicht hat. Im nächsten Jahr wird Kamerad Ströger auch in der Klasse Silber starten.

Gratulieren wollen wir außerdem unserem Zugskommandanten Markus Haferl, der von 324 Startern im Zillen-Einer den 27. Platz erreicht hat.

Unser Oldie-Team, SB Hermann Kögl und EOBI Eric Egretzberger, erreichten in der Disziplin Silber mit Alterspunkten den respektablen 13. Rang.

Der Abschluss der Zillenfahrersaison und Überreichung des Leistungsabzeichen in Bronze wurde im Gasthaus Kögl in Atzenbrugg gefeiert.