Stegbau über die Perschling
aa_steg_2012.jpg

Nach der letzten Wanderung wurde die Idee für die diesjährigen Route des traditionellen Gemeindewandtages geboren - es sollte durch das Perschlingtal und dann zum Dreizehnlindenpark gehen - jedoch wie über die Perschling zurück nach Atzenbrugg kommen?

Was in einer gemütlichen Runde zu später Stunde von Kommandant OBI Eric Egretzberger ausgemacht und versprochen wurde, ist eingehalten und umgesetzt worden. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Atzenbrugg bauten einen einfachen Steg über die Alte Perschling. Unter der Leitung von Wasserdienstsachbearbeiter SB Hermann Kögl wurde fachkundig der Bock geschnürt und in der Flussmitte platziert. Danach wurde mit geschnürten Pfosten und einem Seil als Handlauf ein gesicherter Übergang hergestellt. Nun steht einer gemütlichen Wanderung der Marktgemeinde Atzenbrugg unter dem Motto „Gesunde Gemeinde“ nichts mehr im Wege.

Mitglieder des Verschönerungsvereines Weinzierl unterstützten die Kameraden tatkräftig beim Ausmähen der Bachdammböschung, damit man bequem den Steg erreichen kann.

Die Jugendfeuerwehrgruppe Atzenbrugg, bestehend aus Jugendlichen der FF Atzenbrugg, FF Heiligeneich und FF Trasdorf, werden gemeinsam mit ihren Jugendführern und Kommandanten an der Gemeindewanderung teilnehmen.

"Stegbau über die Perschling"

Fotos: GGR Edith Mandl