Bezirkswasserdienstbewerb in Altenwörth
aa_wasserbewerbe.jpg

Am Samstag, 28.07.2012 fand in Altenwörth auf dem Altarm der Donau der 14. Bezirks-Wasserdienst-Leistungsbewerb für den Bezirk Tulln statt.

Veranstaltet wurde dieser Bewerb heuer von der FF Altenwörth, Abschnitt Kirchberg. Als Bewerter waren WD Sachbearbeiter Hermann Kögl und OBI Eric Egretzberger eingesetzt.

Von der Feuerwehr Atzenbrugg nahmen insgesamt 3 Zillenbesatzungen an diesem Bewerb teil. Bei sehr schönem Wetter nahmen die Atzenbrugger Kameraden in den verschiedenen Wertungen wie Zillen Zweier und Zillen Einer erfolgreich teil. So konnte die Zillenbesatzung mit Wasserdienstsachbearbeiter Hermann Kögl und Kommandant Eric Egretzberger in der Wertung Bronze ohne Alterspunkte den fünften Platz und in der Wertung Silber ohne Alterspunkte einen hervorragenden dritten Platz erreichen.

In der Mannschaftswertung erreichte die Mannschaft der FF Atzenbrugg ebenfalls den dritten Platz.

Die Besatzungen mit BI Peter Haferl und BM Hans Hacker erreichten in der Klasse Bronze ohne Alterspunkte den 10. und in Silber den 6. Platz. In der Wertung mit Alterspunkten fuhren die Kameraden V Erwin Scharrer und LM Erich Jilch in Bronze und Silber jeweils auf den 5. Platz.

Beim Bewerb Zillen Einer, der nachmittags unter schwierigen Bedingungen bei extremer Hitze und starkem Gegenwind durchgeführt wurde, erreichten ohne Alterspunkte Hermann Kögl den 7. und Hans Hacker den 15. Rang. Mit Alterspunkten fuhren Eric Egretzberger den 10. Rang und Erwin Scharrer auf den 11. Rang.

Mit zwei Pokalen konnten die Kameraden aus Atzenbrugg vom Bezirkswasserdienstleistungsbewerb 2012 einrücken.