Bezirksjugendlager in Zwentendorf
aa_jugend_pfingstlager_2012.jpg

Am Pfingstwochenende fand das Bezirksjugendlager der Feuerwehr-Jugendgruppen des Bezirkes Tulln in Zwentendorf statt.

Bei der Lagereröffnung konnten 72 Jugendliche und 21 Betreuer begrüßt werden. Im Zuge der Eröffnung wurde das Lagerfeuer durch die Feuerwehrjugendgruppe Zwentendorf entfacht.

Nach dem Nachtmahlessen - zubereitet durch den Versorgungsdienst des BFKDO Tulln - fand ein Quiz statt, bei der die Jugendgruppen Fragen über andere Jugendgruppen beantworten mussten.

Am zweiten Tag stand Ball über die Schnur, Zielschießen und ein Orientierungsmarsch um das Kohlekraftwerk am Programm. Beim Orientierungsmarsch galt es auch verschiedene Stationen zu meistern. (zB.: „Gummistiefelweitwurf“).

Am Abend folgte eine Nachtwanderung unter dem Motto „Tanz der Vampire“ durch Zwentendorf.

Neben den einzelnen Stationen gab es für die Lösung verschiedener Geocaches - eine moderne Form der Schnitzeljagd – Bonuspunkte für die Lagerolympiade.

Unsere Jugendgruppe erreichte bei der Lagerolympiade den 2. Platz.