Technischer Einsatz "Person in Aufzug"
aa_wohnungen_gedesag.jpg

Am 29.12.2011 um 17.06 Uhr wurde die FF Atzenbrugg mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Person(en) in Aufzug, T1 für Atzenbrugg, Hauptplatz 3" alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die FF Atzenbrugg mit dem KRFA-S und dem TLFA 2000 zu Einsatzort aus.

Gleichzeitig wurde bei der Ausrückemeldung an Florian NÖ gemeldet, dass für die Einsatzadresse die FF Heiligeneich zuständig ist.

Beim Einsatzobjekt handelt es sich um ein mehrgeschossiges Mehrparteienhaus, dass erst kürzlich an die neuen Mieter übergeben und bezogen wurde.

Glücklicherweise befanden sich in der Aufzugkabine, die zwischen zwei Geschossen stecken geblieben war, keine Personen. Wie von den Mietern in Erfahrung gebracht werden konnte, blieb die Aufzugkabine in den letzten Tagen schon mehrmals stecken.

Betreffend der Ursache wird sich die zuständige Feuerwehr Heiligeneich, die ebenfalls am Einsatzort eingetroffen war, mit der Aufzugfirma bzw dem Bauträger in Verbindung setzten.

FF Atzenbrugg mit KRFA-S und TLF-A
FF Heiligeneich mit RLF-A