Verkehrsunfall auf der LB1 bei Diendorf
aa_vu_diendorf_kleinlkw_130911.jpg

Am Dienstag dem 13. September wurde die FF Atzenbrugg um 07.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der LB1 bei Diendorf alarmiert.

Zwischen Diendorf und der Ausfahrt Richtung Langmannersdorf war ein Klein-LKW gegen einen Baum gefahren. Rettung und Polizei waren bereits am Einsatzort und die Helfer des Roten Kreuzes sowie Gemeindearzt Dr. Honeder versorgten die insgesamt vier verletzten Personen.

Die erst relativ spät hinzualarmierten Feuerwehren Saladorf, Würmla, Atzenbrugg und Langmannersdorf unterstützten die Rettungskräfte sowie die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle.

Für eine Person, die infolge einer blockierten Türe noch im Fahrzeug war, schaffte die FF Würmla einen Zugang, sodass auch diese der Rettung übergeben werden konnte.

Die Feuerwehr Atzenbrugg unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und konnte gegen 08.00 Uhr wieder einrücken.

Rotes Kreuz
FArzt Dr. Franz-Josef Honeder