Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Einsatz der Wärmebildkamera in Zwentendorf
aa_kamin_zwentendorf_311210.jpg

Am 31.12.2010 wurde die FF Atzenbrugg um 00.50 Uhr von Florian NÖ mit der Wärmebildkamera zur Unterstützung der FF Zwentendorf alarmiert. In einem Kaminschacht war aus unbekannter Ursache an der Isolierung ein Glimmbrand ausgebrochen.

Aufgrund der Bauweise des Gebäudes - ein Holzriegelhaus - war besondere Vorsicht geboten.

Mit der Wärmebildkamera wurde der Hitzeherd lokalisiert und aufgrund der durchgeführten Messungen musste die Wand entlang des Kamins geöffnet werden.

So konnte die glosende Isolierung unter Verwendung von schwerem Atemschutz entfernt und im angrenzenden Garten abgelöscht werden.

Die vier eingesetzten Kameraden der FF Atzenbrugg konnten nach Abschluss der Messungen und nachdem keine Gefahr mehr bestand um 03.30 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken.


aa_kamin_zwentendorf_311210_2.jpg


aa_kamin_zwentendorf_311210_3.jpg

Fotos: FF Zwentendorf


Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der FF Zwentendorf:
FF Zwentendorf

VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222