B1: Lenker bei Verkehrsunfall getötet
aa_vu_b1_210410.jpg

Am 21.04. um 15.10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B1 bei Diendorf alarmiert. Trotz aller Bemühungen der Rettung und des Notarzt-Teams kam leider jede Hilfe zu spät.

Ein PKW mit Wiener Kennzeichen war in Richtung Diendorf rechts von der Straße abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Der Lenker wurde dadurch im Wageninneren schwer verletzt.

Beim Eintreffen unseres Vorausfahrzeuges KRFA-S hatten die Helfer des Roten Kreuzes den Mann bereits aus dem Fahrzeug befreit und das Team des Notarzt-Hubschraubers und Gemeindearzt Dr. Honeder begannen mit den Rettungsmaßnahmen.

Gemeinsam mit der örtlich zuständigen FF Saladorf und der FF Würmla sicherten wir die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und unterstützten die Rettung bei der Betreuung des Verletzten.

Leider kam für den schwer verletzten Fahrzeuglenker jede Hilfe zu spät.

Die B1 war für die Dauer des Einsatzes in beiden Richtungen gesperrt.

Die Bergung des Fahrzeugs wurde von den Feuerwehren Saladorf und Würmla übernommen und wir konnten gegen 16.00 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Saladorf