Willkommen!
Technischer Einsatz nach Verkehrsunfall
aa_20240712_TE_PKW_Anh.jpg

Am Freitag, dem 12.07.2024 wurde die FF Atzenbrug um 14.28 Uhr zu einer PKW- und Anhängerbergung am Atzenbrugger Schlossplatz alarmiert.

"T1 Anhänger und PKW Bergung, Rettung und Polizei vor Ort!" lautete die Alarmierung.

Als die Mannschaft am Einsatzort eintraf, wurde eine Person vom Rettungsdienst versorgt und die Polizei sicherte die Unfallstelle.

Bei dem Verkehrsunfall hatte sich ein Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst und war in der Kurve frontal in das entgegenkommende Fahrzeug gekracht.

Für die Bergung wurde der Hydraulische Rettungssatz benötigt da die beteiligten Fahrzeuge nach dem heftigen Zusammenstoß schwer ineinander verkeilt waren.

Die Mitglieder konnten die Fahrzeuge gesichert abstellen und nach ca.1,5 Stunden wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Atzenbrugg (KDO, VF-A Kran, TLF, KRFS-A)
Polizei Atzenbrugg
Rotes Kreuz Atzenbrugg