Feuerwehren zu Besuch im Kindergarten
aa_kindergarten_2009.jpg

Am 22. Mai waren die Feuerwehren der Gemeinde im Kindergarten zu Gast und gaben den Buben und Mädchen einen kleinen Überblick über die Tätigkeit der Feuerwehr.

Nachdem Kindergartenleiterin Dir. Friederike Riedmayer die Vertreter der drei Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf begrüßt hatte, teilten sich die Kinder mit ihren Betreuerinnen auf drei Gruppen auf.

Bei der FF Heiligeneich hatten die Kleinen Gelegenheit, das neue Rüstlöschfahrzeug kennen zu lernen und vor allem auch selbst ein wenig mit dem Feuerwehrschlauch zu spritzen.

Die FF Trasdorf rüstete die Kinder mit Feuerwehrhelmen aus und dann ging es los zu einer kurzen Fahrt mit dem Tanköschfahrzeug.

Die FF Atzenbrugg war mit dem Kleinrüstfahrzeug gekommen und OBI Eric Egretzberger und BI Peter Haferl gaben den Kindern einen Einblick in die Arbeit mit dem schweren Rettungsgerät und das Absichern von Unfallstellen.

aa_kindergarten_2009_1.jpg
Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto vor den Fahrzeugen gemacht.