Feuerwehrball wieder hervorragend besucht
aa_ball_09.jpg

Der Trend der letzen Jahre zum "Feuerwehrevent des Jahres" scheint sich fortzusetzen. Viele Gäste aus nah und fern waren am Samstag, 17. Jänner ins Gasthaus Kögl gekommen, um diesen Ball zum Topereignis der laufenden Ballsaison in Atzenbrugg zu machen

Kommandant OBI Eric Egretzberger konnte bei der Balleröffnung nach dem Einmarsch von 28 Tanzpaaren von der FF Atzenbrugg auch heuer wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze unseren Vizebürgermeister Ferdinand Ziegler mit Gattin in Vertretung unseres Bürgermeister Leopold Schmatz, dem wir auf diesem Wege eine baldige Genesung wünschen. Seitens der Feuerwehren den Feuerwehrkuraten Pfarrer Johannes Schörgmayer aus Weißenkirchen, VI Heinrich Kronsteiner vom Abschnittskommando sowie Unterabschnittskommandant HBI Walter Eßbüchl aus Trasdorf. Auch viele Feuerwehrkameraden der Nachbarfeuerwehren und Abordnungen von Vereinen wie dem Kirchenchor Heiligeneich, dem Club 40+ oder der Faschingsgilde waren gekommen. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Musikgruppe "Dolce Vita" heizte den eifrigen Tänzerinnen und Tänzern mit perfekter Tanzmusik und bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden so richtig ein. In der Mitternachtspause führte EBI Robert Tauber in gewohnt humorvoller Weise die Versteigerung durch.

Bei der Verlosung gab es dann noch wertvolle Preise zu gewinnen. Der erste Preis, gespendet von der Fa. Gerhard Rauch, ging dabei an Frau Hermine Otzlberger aus Trasdorf.

Foto: EBI Robert Tauber