Neues Kommando in Atzenbrugg
aa_neues_kommando.jpg

Nach dem unerwarteten Ableben von BR Erwin Pechanek fand am 8. Oktober 2006 die Neuwahl des zukünftigen Kommandos in Atzenbrugg statt.

Die Feuerwehr Atzenbrugg wählte als neuen Kommandanten Eric Egretzberger und zum Stellvertreter Mag. Peter Haferl aus ihren Reihen. Leiter des Verwaltungsdienstes bleibt V Helmut Tauber. Wie Bürgermeister Leopold Schmatz ausführte, steht damit ein junges Kommando für die nächsten Jahre zur Verfügung. Er bot dem neuen Kommando eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Atzenbrugg an. Das neue Kommando versprach, sich mit vollem Einsatz dem Feuerwehrwesen in Atzenbrugg zu widmen.

Der bisherige 2. Stellvertreter Ing. Anton Eismayer trat aus beruflichen und privaten Gründen zur Wahl nicht an. Er wurde vom neuen Kommando für seine Verdienste in den vergangenen 10 Jahren als 2. Stellvertreter zum Ehrenbrandinspektor befördert.

Bereits in den nächsten Tagen und Wochen beginnt eine Reihe von Aktivitäten, unter anderem eine Begehung in der neuen Siedlung Frieden und eine Gärgasübung in Weinzierl.