FF Atzenbrugg beim LWDLB in Lilienfeld
aa_lilienfeld.jpg

Die FF Atzenbrugg nahm mit insgesamt drei Zillenbesatzungen an den Landeswasserdienstleistungsbewerben in der Zeit von 24. Bis 26. August 2007 in Lilienfeld teil.

Die Feuerwehrmänner traten in den Klassen Zillenzweier Bronze und Silber sowie in Zillen Einmännisch an.

Die Mannschaften bestanden aus OBI Eric Egretzberger und HFM Hermann Kögl; BI Peter Haferl und OBM Markus Haferl sowie BM Hans Hacker und FM Anton Hacker.

Der Bewerb wurde heuer auf der Traisen im Stadtgebiet von Lilienfeld ausgetragen, die Streckenführung war ideal aufgebaut und für die Teilnehmer trotz der geringen Strömung sehr anspruchsvoll. Zwei Kameraden, BM Hans Hacker und FM Anton Hacker traten zum ersten Mal beim LWDLB an und erreichten mühelos die begehrten Wasserdiensleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Nach der Siegerehrung wurden die Ergebnisse beim gemeinsamen Mittagessen mit den Feuerwehrfrauen im Gasthaus zum Liederfürsten in Atzenbrugg gefeiert. Der Kdt OBI Eric Egretzberger überreichte die Leistungsabzeichen und gratulierte der Zillenmannschaft zu den guten Platzierungen.

Der nächste Landeswasserdienstleistungsbewerb findet Ende August 2008 in Zwentendorf statt.