Übung: Brand in landwirtschaftlichem Objekt
aa_uebung_landwirtsch.jpg

Am 23. Juli führte die FF Atzenbrugg eine Übung in Ebersdorf durch. Übungsannahme war ein Brand im Stall der Familie Bandion und Übungsziel war die Rettung von Tieren sowie die Herstellung einer ausreichenden Löschwasserversorgung.

Der bereits beim Eintreffen fertig ausgerüstete Atemschutztrupp des TLF konnte sofort mit dem Innenangriff und mit der Tierrettung beginnen.

Mittels B-Rohr wurde ein Außenangriff vorbereitet. Bei der Herstellung der Wasserversorgung durch das LF-B von der nahe gelegenen Saugstelle an der Perschling zeigte sich, dass durch den niedrigen Wasserstand nicht ausreichend Löschwasser entnommen werden konnte - so musste auf die zunächst bewusst ausgesparten Hydranten zurück gegriffen werden.

Wir danken der Familie Bandion für die Bereitstellung des Übungsobjekts.

aa_uebung_landwirtsch_01.jpg