Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
FF Atzenbrugg übte PKW-Brand und Menschenrettung
aa_uebung_pkw.jpg

Eine realistisch angelegte Einsatzübung führte die FF Atzenbrugg am Montag, dem 5. März im Gemeindesammelzentrum Trasdorf durch.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und eingeklemmten Personen, die mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den beiden verunfallten PKW befreit werden mussten. Die Fahrzeuge, so die weitere Annahme, waren durch den Zusammenprall in Brand geraten und mussten mittels Hochdruck-Löscheinrichtung bzw. mit Schaum gelöscht werden.

Die Übungsausarbeitung und Übungsleitung erfolgte durch HLM Johannes Draxler und LM Andreas Huber. Bei der Übung konnten wieder zahlreiche praktische Erkenntnisse gewonnen werden und auch der seitens der Gemeinde eingerichtete Übungsplatz auf dem Gelände des Altstoffsammelzentrums hat sich wieder bestens bewährt.

Als nächste Übung steht die Inspektionsübung der drei Gemeindefeuerwehren auf dem Programm, die am 18. März in Atzenbrugg stattfinden wird.
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222