Feuerwehrjugend erfolgreich beim Landeslager 2007
aa_jugendlager_willendorf.jpg

Die Feuerwehrjugendgruppe der FF Atzenbrugg nahm am Landesjugendlager in Willendorf-Dörfles im Bezirk Neunkirchen von 5.Juli bis 8 Juli 2007 erfolgreich teil.

Die gesetzten Ziele, der Erwerb des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze wurde erreicht. Drei Feuerwehrjugendmitglieder unterstützen die Jugendgruppe Tulbing beim Leistungsbewerb in Silber. Erstmals traten auch Mitglieder der FJ-Gruppe Heiligeneich gemeinsam mit Atzenbrugg bei den Bewerben an.

Eine Überraschung gab es bei der Siegerehrung am Sonntag, wo die Feuerwehrjugend Atzenbrugg beim Bewerb Lagerolympiade „Erlebnistour 2007“ für den 5.Platz mit einem Pokal belohnt wurde.

Bürgermeister Leopold Schmatz besuchte mit einer Abordnung des Feuerwehrkommandos aus Atzenbrugg die Lagerteilnehmer und übergab der Feuerwehrjugend Süßigkeiten und Getränke.

Die Leistungsabzeichen wurden von Bgm Leopold Schmatz, Bezirkskommandant LFR Josef Thallauer und Kommandant OBI Eric Egretzberger überreicht, die in ihren Ansprachen die Leistungen der Feuerwehrjugend würdigten.