Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Ausbildungsprüfung Löscheinsatz absolviert
aa_aple_2022.jpg

Nach einigen Wochen intensiver Übung und Vorbereitung konnten am 21.11.2022 zwei Gruppen der Feuerwehr Atzenbrugg die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze bzw. Silber absolvieren.

Unter der Aufsicht des Bezirksprüfer-Teams unter der Leitung von ABI Gerald Keiblinger führten beide Gruppen zunächst den theoretischen Teil mit Gerätekunde und Erste-Hilfe Stationen sowie Knotenkunde durch. Im Anschluss folgte der praktische Teil mit dem Löschangriff unter Atemschutz.

Auch Abschnittskommandant BR Johann Kellner und Bürgemeisterin Beate Jilch waren gekommen, um die Prüfung mitzuverfolgen und würdigten den Einsatz der Feuerwehrmitglieder.

Schließlich meisterten beide Gruppen den Prüfungsablauf dieser Leistungsprüfung, bei dem es nicht nur auf Geschwindigkeit sondern viel mehr auf richtiges und sicheres Arbeiten ankommt.

So konnte Abschnittskommandant Johann Kellner sowie das Prüfer-Team bei der anschließenden Abzeichen-Übergabe den Teilnehmern herzlich gratulieren.







Ausbildungsprüfung in Bronze
Sebastian Egretzberger
Thomas Eismayer
Daniel Magerl
Manuel Meyer
Xaver Rafetseder
Patrick Sulzer

Ausbildungsprüfung in Silber
Magdalena Draxler
Thomas Eismayer
Christoph Gutscher
Markus Haferl
Richard Marschik
Marcel Meyer
Matthias Sappert
David Ströger
Christopher Teufner

VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222