Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Großbrand in Pixendorf
aa_be_20220514_pixendorf.jpg

Kurz vor vier Uhr morgens ist auf einer Baustelle im Wohnpark Pixendorf ein Brand ausgebrochen, zu dem auch die FF Atzenbrugg kurz nach 05.30 Uhr nachalarmiert wurde.

Auf einer Großbaustelle für eine Tiefgarage war Schalungsmaterial in Brand geraten. Der Brand konnte durch die Lage und Einsturzgefahr nur schwer bekämpft werden.

Die Feuerwehr Atzenbrugg unterstützte die Löscharbeiten mit Atemschutzgeräteträgern. Da ein Kran im Brandbereich starker Hitze ausgesetzt war, wurden sicherheitshalber die umliegenden Häuser evakuiert.

Nach einem Großeinsatz von rund 120 Feuerwehrmitgliedern konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und auch die Evakuierung wieder aufgehoben werden.











Fotos
Feuerwehr Atzenbrugg


Drohnen-Video vom Einsatz
Ö-Drone/F. Öllerer/Ö-News






Eingesetzte Kräfte
FF Michelhausen (örtlich zuständig)
FF Michelndorf
FF Rust
FF Atzenbrugg
FF Heiligeneich
FF Judenau
FF Langenrohr
FF Tulln-Stadt
Rotes Kreuz
Polizei
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222