Brandeinsatz in Moosbierbaum
aa_be_20220512_moosb_traktor.jpg

Am 12.05.2022 wurden die Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf gegen 16.15 Uhr zu einem Böschungsbrand nach Moosbierbaum alarmiert und rückten umgehend zum Einsatzort in der Sackgasse aus.

Dort war ein Rasenmähertraktor nach einem Sturz über eine Böschung in Brand geraten, der bereits auf die umliegenden Sträucher übergegriffen hatte. Der Lenker des Fahrzeuges war bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davon gekommen und wurde bereits versorgt.

Nach einem Löschangriff der drei Gemeindefeuerwehren konnte der Brand rasch abgelöscht und der Traktor geborgen werden.

So konnten wir nach rund einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Heiligeneich (örtlich zuständig)
FF Atzenbrugg
FF Trasdorf