Wissenstest am 09.04.2022 in Altenwörth
aa_fj_wissenstest_2022.jpg

Nach einer 2-jährigen Bewerbspause durften unsere Jugendfeuerwehrmitglieder wieder ihr Wissen unter Beweis stellen! Beim Wissenstest geht es um theoretische Grundlagen des Feuerwehrwesens, welche den Kindern spielerisch vermittelt werden.

Neben dem Testblatt, ein klassischer Kreuzerltest, mussten die Kinder auch verschiedene Geräte der Kategorien Kleinlöschgeräte, Geräte für den Brandeinsatz und Geräte für den technischen Einsatz erkennen, benennen und die Handhabung erklären. Auch Knotenkunde ist ein fester Bestandteil dieser Prüfung.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendgruppe, da alle Kinder ihr Abzeichen bekommen haben! Beim Heimweg kehrten wir ganz traditionell, wie bei jedem Wissenstest, beim Mac Donalds ein.

Wir gratulieren zum bestandenen Abzeichen Wissenstestspiel Bronze:
JFM Lena Sulzer
JFM Jana Fasching
JFM Oliver Fasching
JFM Marilena Jobstmann
JFM Jakob Huber

Und zum bestandenen Abzeichen Wissenstest Bronze:
JFM Leon Ströger
JFM Niklas Jobstmann