Unterstützung bei Hilfsaktion für Ukraine
aa_transport_ukraine_20220204.jpg

Auch die Feuerwehren Atzenbrugg und Heiligeneich durften mit Materialtransporten von Hilfslieferungen zur Unterstützungsaktion der Pfarre Heiligeneich und der Gemeinde Atzenbrugg beitragen.

Die von Frau Lang aus privater Initiative gestartete Aktion hatte durch die Unterstützung der Bevölkerung bereits soviele Materialspenden gesammelt, dass die Sortierung und Verpackung zu einer Herausforderung wurde.

Dank der Mithilfe vieler freiwilliger privater Hände wurden die gespendeten Hilfsgüter in der Halle der Firma Eder Elektrik gesichtet, sortiert und in Schachteln und Säcke verpackt. Die ersten Lieferungen waren bereits am Mittwoch nach Wien zum Weitertransport verbracht worden.

Auch die Feuerwehren Atzenbrugg und Heiligeneich beteiligten sich nun beim nächsten Schritt in der Logistikkette und übernahmen am 04.03.2022 das Verladen und den Transport mittels deren Versorgungsfahrzeugen in ein Zwischenlager, von wo aus der Weitertransport in die Krisengebiete erfolgen wird.

Infos und Kontakte zur Aktion: