Brand eines Containers in Mitterndorf
aa_be_mitterndorf_141121.jpg

Am Sonntag, dem 14.11.2021 wurde die FF Atzenbrugg gemeinsam mit Feuerwehren der Gemeinde Michelhausen um 05.29 Uhr zum Brand eines Containers in Mitterndorf alarmiert.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort aus, wo die örtlich zuständige Feuerwehr Michelndorf bereits die Löscharbeiten aufgenommen hatte.

Das Brandobjekt war ein Verkaufscontainer, der sich unmittelbar neben einer Holzbaracke befand. Ebenso in unmittelbarer Nähe befand sich ein Gastank.

Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges unterstützte mit einem Atemschutztrupp die Löscharbeiten, während das Vesorgungsfahrzeug gemeinsam mit den Feuerwehren Michelndorf und Michelhausen eine Zubringerleitung von der Siedlung herstellte.

Durch den raschen Einsatz der beteiligten Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf die umliegenden Objekte verhindert und bald Brand aus gegeben werden.

Gegen 06.30 Uhr konnte die Feuerwehr Atzenbrugg wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Michelndorf
FF Michelhausen