2. Platz bei den NÖ Landesschimeisterschaften!
aa_2020_landesschimeisterschaft.jpg

Am 25.01.2020 nahm die FF Atzenbrugg an den Landeschimeisterschaften des NÖ Landesfeuerwehrverbandes teil und OLM David Ströger erreichte dabei den hervorragenden 2. Platz!

(Bild: Die Atzenbrugger Bewerbsteilnehmer Leon Ströger (Jugend), David Ströger, Bernhard Ströger, Richard Marschik und Christopher Teufner beim Einkehrschwung mit unserem Landesfeuerwehrkommandanten Didi Fahrafellner)

Erst zum zweiten Mal fanden heuer die Landes-Schimeisterschaften statt, wo alle Niederösterreichischen Feuerwehren eingeladen waren, ihre sportlichen Fähigkeiten auf der Schipiste unter Beweis zu stellen.

Um 06.00 Uhr machte sich dazu auch eine Gruppe der FF Atzenbrugg mit viel Motivation und der passenden Schiausrüstung auf den Weg nach Mönichkirchen.

Nachdem unsere Teilnehmer in ihren jeweiligen Altersklassen die Bewerbsstrecke absolviert hatten, wurde es spannend - und der Weg nach Mönichkirchen hatte sich gelohnt:

OLM David Ströger belegte mit seiner Fahrt den hervorragenden zweiten Platz in der allgemeinen Klasse! Er durfte sich somit über einen Landespokal freuen, der von LBD Dietmar Fahrafellner und Neunkirchens Bezirkshauptfrau Mag. Alexandra Grabner-Fritz überreicht wurde.

Ebenso erreichte unsere Mannschaft einen 11. Rang in der Mannschaftswertung und einen weiteren Pokal, den Kommandant-Stellvertreter BI Richard Marschik entgegennehmen durfte!