Abzeichen und Weihnachtsfeier für die FF-Jugend
aa_ffjugend_wfeier_2019.jpg

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Jugendgruppen des Bezirks Tulln fand am Samstag, 14.12.2019 im Stift Klosterneuburg auch die Übergabe der kürzlich erworbenen Fertigkeitsabzeichen statt.

Am 23.11.2019 absolvierte die Feuerwehrjugend Atzenbrugg das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik und Feuerwehrtechnik Spiel in Feuersbrunn, wo die Jugendlichen unter anderem bei den Stationen Testblatt, Arbeiten mit dem Greifzug und Absichern einer Unfallstelle ihr Wissen unter Beweis stellen mussten.

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier am 14.12. in Klosterneuburg erfolgte nach einer weihnachtlichen Messe in der Stiftskirche auch die feierliche Übergabe der Fertigkeitsabzeichen.

aa_ffjugend_wfeier_2019_2.jpg

Danach marschierten die Jugendgrupen im Fackelzug rund um das Stiftsgelände Richtung Stiftskeller, wo es als krönenden Abschluss Schnitzel gab.

Wir gratulieren unseren Burschen und Mädls zu den bestandenen Fertigkeitsabzeichen und freuen uns dass wir auch 2019 wieder Zuwachs bei der Feuerwehrjugend erhalten haben, die nun durch JFM Matthias Kainz und JFM Laurenz Wieshammer verstärkt werden.

Infos und Kontakt auch über die Facebok-Seite der Feuerwehrjugend Atzenbrugg