Feuerwehrjugend meisterte Bewerb & Landeslager
aa_fj_landeslager_2017.jpg

Auch heuer nahm unsere Feuerwehrjugend­gruppe wieder am Landeslager und an den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben teil. Das 45. Landestreffen fand vom 06. bis 09. Juli in Neuhofen an der Ybbs statt.

Am Donnerstag nach dem Zeltaufbau und Mittagessen fand gleich der Einzelbewerb der unter 12-jährigen statt. An dieser Stelle dürfen wir JFM Alexander Wieser, JFM Leonie Harrauer und JFM Daniel Etlinger zum bestandenen Bewerbsabzeichen in Bronze gratulieren. Am Abend wurde das Landeslager feierlich eröffnet und die Lagerfeuer in den Unterlagern angezündet.

Der Freitag begann für unsere Jugendgruppe mit der Lagerwache. Wir durften das Hauptlagertor bewachen und kontrollierten alle Personen welche das Lagergelände betreten wollten.

Am Nachmittag trat unsere Bewerbsgruppe „Atzenbrugg-Heiligeneich-Zwentendorf“ beim Leistungsbewerb in Bronze an! Wir gratulieren JFM Angelina Harrauer und JFM Marie Poppinger zum bestandenen Leistungsbewerbsabzeichen in Bronze!

Auch heuer gab es am Samstag wieder den Besuchstag, wir haben uns sehr über unseren Besuch gefreut, welcher unsere Bewerbsgruppe im Leistungsbewerb in Silber tatkräftig mit uns anfeuerte. Hiermit dürfen wir JFM Samuel Beckmann zum bestandenen Abzeichen gratulieren. Zum Abschluss des Landeslagers gab es wieder eine „Mini-Disco“ im Essenszelt, wo noch einmal so richtig gefeiert wurde.

Am Sonntag wurde das Lager mit der Siegerehrung und einem „jugendgerechten“ Gottesdienst beendet. Die Zelte wurden abgebaut und wir traten die Heimreise an. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen im Schlossbräu Atzenbrugg.

Foto (von links): LM Magdalena Draxler, ASB Lisa Egretzberger, Leonie Harrauer, Samuel Beckmann, Moritz Draxler, Alexander Wieser, Xaver Rafetseder, Marie Poppinger, Kevin Monser, Daniel Etlinger, Angelina-Maria Harrauer, OFM Christian Huber

Mehr Infos & Fotos auf unserer Jugend-Homepage:
Feuerwehrjugend Atzenbrugg auf Facebook