Kinder-Ferien-Programm bei der Feuerwehr
aa_ferienprogr_2016.jpg

Im Rahmen des Ferien-aktiv Programms der Marktgemeinde Atzenbrugg sorgten die drei Gemeindefeuerwehren am 13.08.2016 im Schlossgarten Atzenbrugg für einen erlebnisreichen Nachmittag zum Thema Feuerwehr.

Die 44 teilnehmenden Kinder konnten dabei an verschiedenen Stationen die Tätigkeiten bei der Feuerwehr hautnah erleben.

Die FF Atzenbrugg hatte gemeinsam mit der Feuerwehrjugend einen Geschicklichkeitsparcours vorbereitet, bei dem auch die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns erklärt wurde.

Beim Rüstlöschfahrzeug der FF Heiligeneich konnten die Kinder Atemschutzgeräte probieren und mit Schlauch und Strahlrohr arbeiten.

Die FF Trasdorf zeigte die Arbeit bei Verkehrsunfällen mit dem hydraulischen Rettungsgerät wie Spreizer und Schere.

Mit dem Arbeitskorb des Kranfahrzeuges konnten die Kinder das Geschehen aus luftiger Höhe beobachten und zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittag gab es noch ein gemütliches Würstlgrillen beim Lagerfeuer.