Feuerwehrjugend stellte sich Wissenstest
aa_ffjugend_wissenstest_2016.jpg

Auch heuer haben die Mitglieder der Feuerwehrjugend Atzenbrugg wieder beim Wissenstest der Jugendgruppen im Bezirk Tulln teilgenommen und am 12.03.2016 in Grafenwörth die Prüfung gemeistert.

Je nach Alter müssen die Jugendlichen dabei in verschiedenen Stufen theoretische und praktische Aufgabenstellungen lösen wie etwa Dienstgrade, Gerätekunde, Schutzausrüstung, Knoten und Kleinlöschgeräte.

Organisiert wurde der diesjährige Wissenstest von der Feuerwehr Grafenwörth, die als Rahmenprogramm eine Fahrzeug- und Geräteschau vorbereitet hatte.

Bei der Abzeichenverleihung konnten unsere Jugendfeuerwehrmänner dann folgende Abzeichen entgegennehmen:

JFM Moritz Draxler: Wissenstest in Bronze
JFM Xaver Rafetseder: Wissenstest in Silber
JFM Kevin Monser: Wissenstest in Gold
JFM Samuel Beckmann: Wissenstest in Gold

Die notwendige Vorbereitung wurde dabei von den Jugendbetreuern Lisa Egretzberger, Magdalena Draxler und Christian Huber organisiert.

Weitere Infos und Fotos:
BFKDO Tulln