Neue Florianiplakettenträger der FF Atzenbrugg
aa_florianiplankette2014.jpg

Im Rahmen des Jubiläums "60 Jahre Marktgemeinde Atzenbrugg" wurden mit Astrid Egretzberger und Erich Marschik zwei besonders verdiente Persönlichkeiten mit der Florianiplakette des NÖ Landes­feuerwehr­verbandes ausgezeichnet.

Als höchste Auszeichnung für Zivilpersonen sieht der NÖ Landesfeuerwehrverband die "Florianiplakette" vor.

Auf Antrag der Feuerwehr Atzenbrugg wurde dieses Ehrenzeichen nun an zwei Personen überreicht, die sich durch ihre langjährige Untersützung um die Feuerwehr Atzenbrugg und darüber hinaus sehr verdient gemacht haben.

Die Verleihung seitens der Feuerwehrfunktionäre erfolgte durch den Bezirkskommandanten OBR Herbert Obermaißer sowie Abschnittskommandanten BR Karl Heinrich.

Weiters gratulierten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Bezirkshauptmann HR Andreas Riemer und Bürgermeister Ferdinand Ziegler.

Florianiplakette für Astrid Egretzberger

Florianiplakette für Erich Marschik

Feuerwehrkommandant OBI Peter Haferl sprach den Geehrten für ihre Verdienste den Dank der Feuerwehrkameraden aus und gratulierte zur hohen Auszeichnung.

Fotos: NÖN Tulln