Jugend-Action-Tag der Feuerwehren
aa_jugend_action_tag_2014.jpg

Die Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf veranstalteten am 27.09.2014 im Schlosspark einen erlebnisreichen Nachmittag für Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde.

Trotz nassem und kühlem Wetter nützten die rund 25 teilnehmenden Burschen und Mädchen die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr hautnah zu erleben. So durften sie etwa Atemschutzgeräte ausprobieren, mit der Rettungsschere arbeiten, erkundeten das Tanklöschfahrzeug oder wagten eine Fahrt mit dem Kran-Korb in luftige Höhen.

Auch die Feuerwehrjugend stellte sich vor und lud zum Mittun ein - Burschen und Mädchen können hier bereits ab 10 Jahren dabei sein.

Zum gemütlichen Abschluss des spannenden Nachmittags gab es dann für alle Besucher noch eine kleine Stärkung beim Würstelgrillen am Lagerfeuer.

Foto: Katrin Kietreiber

Fotogalerie (Fotos: Philipp Monihart)