Bezirkslager der FF-Jugend im Yspertal
aa_ffjugend_bezlager_2014.jpg

Die Feuerwehrjugend Atzenbrugg hat vom von 30.05. bis 01.06. auch heuer wieder am alljährlichen Bezirkslager der Feuerwehren des Bezirkes Tulln teilgenommen.

Diesmal wurde es nicht im Bezirk Tulln sondern am Gelände des Hauses der NÖ Feuerwehrjugend in Altenmarkt/Yspertal abgehalten.

Die Feuerwehrjugend Atzenbrugg nahm mit JFM Moritz Draxler, JFM Kevin Monser, JFM Xaver Rafetseder und JFM Samuel Beckmann am Lager teil. SB Lisa Egretzberger war als Betreuerin anwesend.

Leider fiel die Lagereröffnung mit Fackelzug wortwörtlich ins Wasser, da das Wetter heuer nicht mitspielte. Dennoch war es ein lustiges und gelungenes Lager.

Bei der Lagerolympiade mussten Aufgaben wie Zillen fahren, Knotenkunde für den Wasserdienst und Rettungsring-Weitwurf gemeistert werden. Ebenfalls am Programm standen eine Wanderung durch die Ysperklamm und ein 3D-Bogenschießen-Parcour.

Es waren insgesamt 117 Jugendliche Lagerteilnehmer mit 35 BetreuerInnen anwesend. 13 Mann waren in der Organisation des Lagers tätig (Versorgung/Küche/Lagerleitung).

Am Sonntag Vormittag endete das Bezirkslager mit der Siegerehrung und Preisverleihung der Lagerolympiade. Wir konnten ein paar schöne Eindrücke aus dem Waldviertel mit nach Hause nehmen und freuen uns schon auf das nächste Lager!

Text: Lisa Egretzberger
Foto: FF Heiligeneich