Sturmschaden in Tautendorf: Baum über Straße
aa_te_sturmschaden_16032014.jpg

Das Sturmtief am Wochenende vom 15. und 16. März machte auch vor unserem Gemeindegebiet nicht halt. In Tautendorf wurde ein Baum entwurzelt und blockierte die L2199 Richtung Hasendorf.

Am Sonntag, 16.03. gegen 13.00 Uhr wurde die FF Atzenbrugg von Bürgermeister Ferdinand Ziegler informiert und um Unterstützung gebeten.

Die FF Atzenbrugg rückte mit zwei Fahrzeugen nach Tautendorf aus. Nach dem Absichern der Straße unterstützten die Einsatzkräfte die dort bereits tätigen Anrainer beim Entfernen des Baums, der quer über die Straße Richtung Hasendorf zu liegen gekommen war.

Der entwurzelte Baum hatte dabei auch eine Telefonleitung gekappt und eine Straßenlaterne beschädigt.

Nach den Aufräumungsarbeiten konnte die Straße gegen 14.00 Uhr wieder freigegeben werden und die FF Atzenbrugg ins Feuerwehrhaus einrücken.