Rückblick auf eine ereignisreiches Jahr 2013
aa_jhv_2014.jpg

Am Sonntag dem 26. Jänner 2014 wurde bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Atzenbrugg im Gasthaus Kögl wieder Bilanz über ein ereignisreiches Jahr gezogen. Kommandant OBI Peter Haferl konnte dazu seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg Bürgermeister Ferdinand Ziegler begrüßen.

Die Tagesordnung umfasste zunächst den Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr, wo unter anderem über insgesamt 28 Einsätze (27 technische, 1 Brandeinsatz) berichtet wurde. Im Jahr 2013 wurden von den Mitgliedern der FF Atzenbrugg für Einsätze, Ausbildung, Bewerbe und Veranstaltungen insgesamt rund 10.500 Stunden an Freizeit für den Feuerwehrdienst aufgewendet.

Es folgten der Kassabericht durch Verwalter Erwin Scharrer sowie der Rechnungsvoranschlag für 2014. Als Kassaprüfer neu bestellt wurden EHLM Helmut Senninger und OBM Bernhard Ströger. Jugend-Betreuerin Lisa Egretzberger berichtete über die Aktivitäten der Feuerwehrjugend.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler sprach seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg Dank für die geleistete Arbeit aus, besonders auch bei den immer wiederkehrenden Hochwasser-Einsätzen wo die Gemeinde selbst heuer zum Glück nicht direkt betroffen war.

OBI Peter Haferl dankte seinen Feuerwehrkameraden für die vielen geleistete Stunden bei Einsätzen, Ausbildung, Bewerben und Veranstaltungen. Bei Bürgermeister Ferdinand Ziegler bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde - verbunden mit der Bitte, auch weitere Maßnahmen zum Hochwasserschutz in Atzenbrugg zu unterstützen.

Abschließend folgten noch einige Beförderungen: Manuela Engel und Markus Trah wurden zum "Feuerwehrmann" befördert. Zum Probefeuerwehrmann ernannt wurde Walter Muck.

Bild: Gratulation an die beförderten Kameraden: Kommandant OBI Peter Haferl, FM Markus Trah, FM Manuela Engel, VI Heinrich Kronsteiner, Verwalter Erwin Scharrer, PFM Walter Muck, Kommandant-Stellvertreter BI Hermann Schwarzinger, Bgm. Ferdinand Ziegler.

Foto: Erich Marschik

Tätigkeitsstatistik 2013